Unser PuzzleHouse

Willkommen bei Puzzle ITC. Dies ist unser Haus. Genau wie unser Angebot basierend auf Open Source Technologien, ist unsere Türe immer offen und wir freuen uns über jeden Besuch.

Zuoberst auf dem Dach unseres PuzzleHouses gedeiht unser Wertegarten, den wir mit viel Sorgfalt hegen und pflegen. Die Blumen, die dort blühen, heissen Qualität, Innovation und Teamgeist.

Daneben sitzt Tux, das Linux-Maskottchen und überblickt die Infrastruktur. Er trägt einen Sheriff-Stern, denn wir legen Wert auf den höchstmöglichen Sicherheitsstandard unserer Linux-basierten Infrastruktur.

Von dort deployen wir unsere cloud-native Applikationen in die Cloud. Unsere Container-Plattform heisst APPUiO.

Im nächsten Stockwerk wirkt das Delivery. Hier werden unsere Java- und Ruby-Applikationen automatisiert und durch die CICD-Pipeline in die Cloud gesendet.

Bei den Applikationen fühlen sich nebst Frontend-, Backend- und Middleware-Entwickler auch Architekten, User Experience Spezialisten, Projektleiter und Product Owner zu Hause.

Gemäss DevOps-Prinzipien arbeiten wir Hand in Hand über die verschiedenen Disziplinen hinweg. Wir beraten rund um modernste Technologien, die wir selber toll finden und einsetzen.

Open-Source Gemeinschaftslösungen wie hitobito sind ein zentrales, strategisches Thema für Puzzle. Wir sind überzeugt, dass in der engen Zusammenarbeit mit der Community bessere Lösungen entstehen.

Aus dem Tunnel heraus fährt unser Mobilität- und Verkehrs-Team. Es entwickelt moderne Lösungen für Verkehrsbetriebe.

Unser Fundament bilden die Menschen, die im Haus arbeiten: unsere Members. Gemeinsam pflegen wir unseren Teamgeist und unsere Kultur, die wir #Puzzleness nennen.

Das alles und noch viel mehr, ist unser PuzzleHouse. Und weil alles so gut zusammen funktioniert, geht es bei uns ab… wie mit einer Rakete!

Puzzle – Changing IT for the Better!