Be warned, your Javascript is turned off. Please activate Javascript to improve your experience.

Want to be in
the picture?

Changing IT for the better

home offer icon

Beratung

Wir unterstützen dich bei der Architekturplanung, beim Erstellen von Migrationskonzepten und der Einführung von Open Source-Lösungen.

home offer icon

Schulung

Wir unterstützen die Fortbildung deines IT-Personals. Unsere Kernthemen sind Kerberos, LDAP & SSO, Samba & NFS, Lifecycle- und Configuration-Management sowie CI/CD & Container-Plattformen.

home offer icon

Infrastruktur

Wir konzipieren, bauen und automatisieren stabile IT-Infrastrukturen auf Basis des offenen Betriebssystems Linux.

home offer icon

Lösungen

Wir realisieren für dich geschäftskritische Softwarelösungen und Applikationen.

Zukünftige Events

Was uns bewegt

Jean-Claude Brantschen
Jean-Claude Brantschen, 20. Juni 2022

Mutation Testing | Teil 2

Im letzten Blogpost Mutation Testing Teil 1 haben wir die Grundlagen des Mutation Testing kennengelernt und erfahren, wie wir mit Hilfe des Mutation Reports unsere Tests verbessern können. Im zweiten Teil der Blogpost-Serie wollen wir nun das Mutation Testing Framework PIT  genauer anschauen und zeigen, wie man dieses in seinen eigenen Code integrieren kann.

mehr

Jean-Claude Brantschen
Jean-Claude Brantschen, 13. Juni 2022

Mutation Testing | Teil 1

Inspiriert zu diesem Blogpost wurde Jean-Claude von Swen Ruppert, der an der Java User Group München einen Vortrag zum Thema „Mutation Testing“ hielt. Nun erklärt uns Jean-Claude, was Mutation Testing genau ist und gibt Einblick in eine konkrete Mutation Testing Library.

mehr

Nadia Blatter
Nadia Blatter, 9. Juni 2022

Mobilität wird multimodal und datenbasiert

Puzzle Mobility hat an der diesjährigen IT-Trans in Karlsruhe die Flottenmanagement-Lösung FMSx sowie das neue Data Analytics Kit präsentiert. Dabei wurden natürlich auch gleich die aktuellsten Entwicklungen in der Mobilitätsbranche unter die Lupe genommen.

 

mehr