Be warned, your Javascript is turned off. Please activate Javascript to improve your experience.

Want to be in
the picture?

Changing IT for the better

home offer icon

Beratung

Wir unterstützen dich bei der Architekturplanung, beim Erstellen von Migrationskonzepten und der Einführung von Open Source-Lösungen.

home offer icon

Schulung

Wir unterstützen die Fortbildung deines IT-Personals. Unsere Kernthemen sind Kerberos & LDAP, Samba & NFS, Lifecycle- und Configuration-Management sowie Scale-Out-Storage.

home offer icon

Infrastruktur

Wir konzipieren, bauen und automatisieren stabile IT-Infrastrukturen auf Basis des offenen Betriebssystems Linux.

home offer icon

Lösungen

Wir realisieren für dich geschäftskritische Softwarelösungen und Applikationen.

Zukünftige Events

Was uns bewegt

Carlo Beltrame
Carlo Beltrame, 14. September 2020

CodeTriage für mehr Contributions

Puzzle ITC – we contribute. Das steht auf den T-Shirts, die viele Puzzle Members tragen. Doch manchmal stellt man sich die Frage: “Wo fange ich an? Meine Contributions beschränken sich doch auf Gebastel an eigenen Projekten und auf den Baum in meinem Hinterhof auf OpenStreeMaps…”. Genau hier setzt CodeTriage an.

 

mehr
Saraina Jenni
Saraina Jenni, 10. September 2020

Neues Schulungsangebot für Cloud Native Technologien

Medienmitteilung

Bern, 10. September 2020 – Puzzle ITC lagert das Schulungsangebot in den Bereichen Cloud Native und Open Source aus. In Zukunft übernimmt die neu gegründete Firma «acend» die Weiterentwicklung, Organisation und Administration der Trainings für Engineers. mehr

Jenny Hashim
Jenny Hashim, 1. September 2020

Kennt ihr Business Culture Design und die Culture Map?

Unser letzter Beitrag rund um Puzzleness – unsere Unternehmenskultur, ist schon eine Weile her. Das bedeutet aber nicht, dass unsere Kultur nicht täglich er- und gelebt wird. Heute möchten wir euch etwas zum Business Culture Design und der Culture Map erzählen. In einem Remote Workshop hat Pascal Simon mit einigen Members über die Culture Map und deren Eigenschaften gesprochen. Was dabei herauskam, lest ihr hier. 

mehr

Alle Projekte