Be warned, your Javascript is turned off. Please activate Javascript to improve your experience.

Want to be in
the picture?

Changing IT for the better

home offer icon

Beratung

Wir unterstützen dich bei der Architekturplanung, beim Erstellen von Migrationskonzepten und der Einführung von Open Source-Lösungen.

home offer icon

Schulung

Wir unterstützen die Fortbildung deines IT-Personals. Unsere Kernthemen sind Kerberos & LDAP, Samba & NFS, Lifecycle- und Configuration-Management sowie Scale-Out-Storage.

home offer icon

Infrastruktur

Wir konzipieren, bauen und automatisieren stabile IT-Infrastrukturen auf Basis des offenen Betriebssystems Linux.

home offer icon

Lösungen

Wir realisieren für dich geschäftskritische Softwarelösungen und Applikationen.

Zukünftige Events

Was uns bewegt

Jenny Hashim
Jenny Hashim, 18. März 2020

Wir sind für euch da

Liebe Kunden, Partner und Freunde

Wir verfolgen die Entwicklungen rund um das Coronavirus sehr genau und möchten über die aktuelle Lage seitens Puzzle gerne kurz informieren.

mehr

Stephan Girod
Stephan Girod, 31. März 2020

WAF Logging mit Kafka

Als Teil von DevSecOps und als «first line of defense» ist der Einsatz von Web Application Firewalls nicht mehr wegzudenken. Im Rahmen meiner Master-Thesis habe ich mich mit dem Thema „Wie mit Apache Kafka ein effizientes und komfortables Analyseinstrument geschaffen wird“ beschäftigt.

mehr

Philippe Schmid
Philippe Schmid, 26. März 2020

Arbeiten in der Quarantäne

Wir alle haben den Ernst der Lage erkannt. Das Coronavirus hält die Bevölkerung in Atem und ist nicht mehr nur ein Virus im fernen Osten. Was macht die Epidemie mit unserem Alltag, unseren sozialen Kontakten und der Arbeit?
Als IT Unternehmen haben wir die Möglichkeit einen grossen Teil unserer Tätigkeiten im Home Office zu erledigen. Nach einer Woche selbst auferlegter Quarantäne ist es an der Zeit eine Bilanz zu ziehen. mehr

Benjamin Affolter
Benjamin Affolter, 23. März 2020

Der Puzzle Fyrabebier-Knopf

Bierglöggeli goes digital Es war einmal ein typischer Donnerstagabend an der Belpstrasse 37. Nach getaner Arbeit ertönte das „Bierglöggeli“, unser Zeichen, dass sich mehrere Members an der Bar für ein gemütliches Feierabendbier eingefunden ... mehr

Alle Projekte